Juwelenübersicht

BenutzeravatarFantastin
Administrator
Beiträge: 56
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:28

Juwelenübersicht

Beitragvon Fantastin » So 7. Apr 2013, 19:17

Die Geburtsjuwelen

Jedes Mitglied des Bluts verfügt über einen sogenannten Geburtsjuwel. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Geburtsjuwelen, die von hell nach dunkel über ein entsprechendes Magiepotential verfügen.


Bild
[weiß]

Bild
[gelb]

Bild
[tigerauge]

Bild
[rose]

Bild
[aquamarin]

Bild
[purpur]

Bild
[opal]*

Bild
[grün]

Bild
[saphir]

Bild
[rot]

*Opal stellt die Trennlinie zwischen hellen und dunklen Juwelen dar, da es sowohl hell, als auch dunkel erscheinen kann.

Die Aufstiegschancen


Nach der sogenannten Geburtszeremonie erhält man das Geburtsjuwel. Dieses beschränkt die im Laufe des Lebens zu erlangenden magischen Fähigkeiten auch für die Zukunft. So kann jeder im Laufe seines Lebens (hierfür gibt es die sogenannte Aufstiegszeremonie, auch "Opfer an die Dunkelheit" genannt) bei der man seine endgültigen Juwelen erhält. Dabei kann es durchaus so sein, dass man den Aufstieg gar nicht schafft, also sogar sein Geburtsjuwel anschließend nicht mehr nutzen kann. Es kann sein, dass man auf der gleichen Stufe wie zuvor bleibt, oder man kann bis zu drei Stufen (Richtung Dunkel) aufsteigen. Je dunkler die Juwelen, desto größer ist der Magievorrat, über den man verfügen kann.

Ein Beispiel:
Lysandra wird als Hexe mit einem rosefarbenen Juwel geboren. Ihr ist es nun möglich, entweder auf dem Level der Rose zu bleiben, eine Stufe aufzusteigen und Aquamarin zu erhalten, zwei Stufen aufzusteigen und Purpur zu erlangen oder gar den vollen Aufstieg zu schaffen, also drei Stufen zu erklimmen und Opal zu erhalten.


Wird man mit einem roten Juwel geboren (wobei man nicht mit seinen Juwelen auf die Welt kommt, sondern sie erst bei der Anerkennungszeremonie durch den Vater erhält, welche etwa im Alter von 7 Jahren stattfindet), so hat man natürlich auch noch die Chance aufzusteigen. Und zwar bis zum dunkelsten, dem schwarzen Juwel.


Bild
[rot - rot]

Bild
[rot - grau]

Bild
[rot - schwarzgrau]

Bild
[rot - schwarz]

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron