Die Juwelenkunst

BenutzeravatarFantastin
Administrator
Beiträge: 56
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:28

Die Juwelenkunst

Beitragvon Fantastin » Mo 22. Apr 2013, 15:29

Einführung


Die Magie in unserer Welt wird auch als Juwelenkunst bezeichnet. Einige Begriffe aus diesem Bereich haben wir bereits hier erklärt, doch nun wollen wir noch etwas tiefer in die Materie eindringen.

Die Magie in der Welt der schwarzen Juwelen zu erklären, ist nicht ganz einfach. Vieles ist eher intuitiv, als wirklich erlernt. Nur selten wird ein Zauberspruch vom Blatt abgelesen (eher ein Rezept für Tränke und Tinkturen) und nie ist es bisher vorgekommen, dass ein Zauberstab geschwungen und ein Mantra aufgesagt wurde. Dennoch ist die Juwelenkunst ein essentieller Bestandteil dieser Welt, so dass wir versuchen wollen, sie näher zu beschreiben.


Basismagie


Jedes Mitglied des Blutes, ohne Juwel (bzw. Juwelträgerinnen während der Mondblutzeit oder Schwangerschaft) kann die folgenden Dinge:
  • kleinere Umgebungsveränderungen hervorrufen (z. B. Kerzen anzünden, kleine Objekte schweben lassen)
  • ein Hexenlicht maximal in Handtellergröße herbeirufen
  • eine gedankliche Unterhaltung (siehe Faden) auf kurze Distanz führen
  • spüren, welcher Klasse sein Gegenüber angehört

Jedes Mitglied des Blutes, das einen Juwel trägt, kann darüber hinaus folgendes:
  • auf sein Juwelengepäck zugreifen
  • spüren, welche Juwelen sein Gegenüber hat, auch wenn er/sie im Moment keine Juwelen trägt
  • Schilde errichten (ggf. auch auf einen Sinn beschränkt - Sichtschild, Hörschild etc.)
  • Gedankenfäden produzieren (auch Speerfäden, Verführungsfäden etc.)
  • Hexenlicht und Hexenfeuer erschaffen
  • Machtbälle schleudern
  • je nach Klassenzugehörigkeit Heilnetze weben (Heilerin), Heilzauber singen (Heilerin), Illusionsnetze fabrizieren (schwarze Witwe), Prophezeien (mit Visionsnetzen, nur schwarze Witwe)

Schwarze Witwen können immer (egal, ob sie ihre Juwelen tragen oder überhaupt welche besitzen):
  • ins Verzerrte Reich gelangen
  • ihren Schlangenzahn benutzen


Kriegerprinzen können immer (egal, ob sie ihre Juwelen tragen oder überhaupt welche besitzen):
  • dem Blutrausch verfallen


Höhere Magie


Nur wenige haben die nachfolgenden Dinge gemeistert:
  • Schweben/Fliegen
  • einen Hexensturm erschaffen




Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast