Forenregeln | UNBEDINGT LESEN!

Storyline & Regeln | Bitte unbedingt lesen.
BenutzeravatarFantastin
Administrator
Beiträge: 56
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:28

Forenregeln | UNBEDINGT LESEN!

Beitragvon Fantastin » So 7. Apr 2013, 19:10

Allgemeine Regeln


§1 - Anmeldung
Meldet euch nur an, wenn ihr wirkliches Interesse an einem Charakter habt und nicht gleich nach zehn Tagen das Handtuch werft. Benutzt bitte nur den Vornamen des Charakters bei der Registrierung. Spitz- und Nachname können später im Profil ergänzt werden.

§2 - Bewerbung
In der entsprechenden Area findet ihr eine Steckbriefvorlage. Es handelt sich hierbei um eine Art Kurzbeschreibung. In besonderen Fällen kann von der Administration eine zusätzliche Schreibprobe verlangt werden (z. B. bei wichtigen Positionen am Hofe o. ä.). Ausführlich geschriebene Bewerbungen sind natürlich auch möglich :)

Bitte postet nur fertige Steckbriefe im Forum.

Verwandtschaften zu bestehenden Charakteren bzw. Canons solltet ihr vor der Bewerbung abklären. Serien/Buch/Filmfiguren sind nicht erlaubt. Ihr könnt diese Quellen gerne als Inspiration verwenden und euren Charakter daran anlehnen, aber eine Jaenelle, einen Daemon oder eine Surreal sollte nicht auftauchen. Hier ist etwas Kreativität gefragt.

Es genügt ein WOB! Sobald ihr dieses habt, könnt ihr euch auf dem 'Spielplatz' austoben.





Ratingregeln


§1 - FSK 18/NC 17
Das Mitspielen in diesem Forum ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, also 18 Jahre oder älter sind.





Schreibregeln


§1 - Szenentrennung
Wir spielen mit Szenentrennung. Bitte gebt im ersten Beitrag einer Szene an, wer handelt, wo die Szene spielt und wann sie stattfindet. Letzteres ist besonders wichtig, da man sonst keine chronologische Reihenfolge der Handlungen eines Charakters feststellen kann.

Ein Charakter kann nicht an mehreren Szenen zur gleichen Ingamezeit teilnehmen, da niemand an mehreren Orten gleichzeitig sein kann.

§2 - Schreibweise
2.1 Wir schreiben in der 3. Person Präteritum.

Beispiel:
Alessandar ging wutentbrannt hinaus, während sie ihm hinterherstarrte.

2.2 Gedanken werden kursiv geschrieben.

Beispiel:
Blöde Kuh!, dachte er still bei sich.

2.3 Wörtliche Rede in Anfühgungsstrichen.

Beispiel:
Alessandar hatte wirklich die Nase voll. "Ich gehe.", sagte er.

2.4 Wird etwas fett hervorgehoben, so liest man es als Geschrei.

Beispiel:
"Komm zurück!", rief sie ihm hinterher.

2.5 Vor eine Anmerkung, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, schreibt bitte ein [ooc:].

Beispiel:
Als sie das zu ihm gesagt hatte, war etwas in ihm zerbrochen und er ging traurig davon.
[ooc:] Tut mir leid, dass ich erst jetzt zum Posten komme, aber mein Hund ist gestorben.

§3 - Mindestzeichenanzahl
Die Mindestzeichenanzahl für Inplaybeiträge beträgt 800 Zeichen.





Grafikregeln


§1 - Avatare
Avatare bitte nicht kleiner als 125 Pixel Breite x 125 Pixel Höhe und nicht größer als 150 Pixel Breite x 200 Pixel Höhe. Bitte verwendet wenn möglich einen internationalen Film-/Fernseh- oder Musikstar. In Einzelfällen kann mit der Administration gesprochen werden, z. B. um eine Zeichnung für die Darstellung einer Dea al Mon zu verwenden o. ä.

§2 - Signaturen
Für die Signaturen wollen wir keine genaue Größe vorgeben. Die Maximalgröße für Bilder im Forum (siehe unten) gilt auch hier. Bitte achtet darauf, dass die Signatur den Lesefluss nicht stört.

§3 - sonstige Grafiken
Sonstige Grafiken dürfen nicht größer sein als 500 Pixel Breite x 500 Pixel Höhe. Es ist ein BBCode eingebaut um Bilder automatisch auf eine HÖhe von 250 Pixel zu verkleinern. Die Breite wird bei Verwendung dieses BBCodes automatisch angepasst.




Zurück zu Willkommen in Chaillot



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron