Erste Schritte & Infos für Buchkenner

Storyline & Regeln | Bitte unbedingt lesen.
BenutzeravatarFantastin
Administrator
Beiträge: 56
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:28

Erste Schritte & Infos für Buchkenner

Beitragvon Fantastin » Di 9. Apr 2013, 12:25


Erste Schritte


[1] Ausgangslage - Buchkenner
Du hast das Buch/die Bücher zur Thematik 'Die schwarzen Juwelen' (engl. 'The black jewels') von Anne Bishop gelesen? Dann schau dir bitte den untenstehenden Abschnitt unbedingt an, denn dieses Rollenspielforum ist sozusagen ein Prequel zum ersten Buch aus der Serie. Unten siehst du, zu welcher Zeit wir spielen, welche Personen aus den Büchern bereits existieren und noch einige andere Informationen. Bitte lies ansonsten bei [3] weiter.

[2] Ausgangslage - ohne Vorwissen
Wenn du die Bücher von Anne Bishop, an denen das Forum sich orientiert, nicht kennst, so ist das überhaupt kein Problem. Um einen Überblick über die spielbaren Völker & Klassen zu gewinnen, schaue dir bitte die nachfolgenden Links an.

Jeder Charakter gehört einem bestimmten Volk an, einer Klasse und er hat - sollte es sich um ein Mitglied des Blutes handeln - einen oder mehrere Juwelen in seinem Besitz die ausdrücken, wie stark seine magische Energie ist. Bitte lies bei [3] weiter.

[3] Wie spiele ich mit?
Um im 'Tales of Beldon Mor' mitzuspielen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Das liegt daran, dass hier vieles sehr detailliert ausgeschrieben/beschrieben wird und auch Gewalt und Erotik nicht zu kurz kommen.

Als erstes, lies dir bitte die Forenregeln aufmerksam durch. Dort wird auch noch einmal auf das Mindestalter der Mitspieler hingewiesen. Überlege dir dann, wie dein Charakter aussehen soll (bitte vergewissere dich, ob dein Avatar noch frei ist in der Avatarliste), welcher Klasse er/sie angehört und aus welchem Volk er/sie stammt. Vielleicht sagt dir ja auch eines unserer zahlreichen Gesuche zu? Das würde uns sehr freuen.

Anschließend fülle bitte die Bewerbungsvorlage aus und poste diese in einem eigenen Thema im Bereich Bewerbungsgespräch.

Sobald du dann von einem Administrator des Forums das sogenannte 'Welcome on Board' erhalten hast, kannst du dich im Spielbereich des Forums austoben. Viel Spaß!





Für Buchkenner: Wann & wo spielen wir?


WO?
Wir spielen auf Chaillot in Terreille.
Hauptsächlich soll sich das Rollenspiel auf die Hauptstadt Beldon Mor und die Umgebung beschränken, jedoch ist die ganze Insel Chaillot bespielbar.
Alle hier erwähnten Völker und Klassen können gespielt werden und hier findest du weitere Informationen zur Welt, den Territorien, der Lebensweise und wichtigen Begriffen.

WANN?
Wir spielen BEVOR Jaenelle Angelline geboren wird. HEXE ist also noch nicht erschienen, Lucivar Yaslana und Daemon Sadi leben bereits, sind jedoch in der Sklaverei gefangen und daher zur Untätigkeit verdammt. Gehen wir also davon aus, dass Jaenelle Angellines Geburt das Jahr 0 HA (HEXEs Auferstehung) verkörpert, so befinden wir uns jetzt im Jahre 800 v.HA.

WER?
Folgende Personen existieren bereits, sind aber nicht essentiell für unser Rollenspiel und können NICHT gespielt werden:
  • Saetan SaDiablo
    - Höllenfürst
    - trägt rot/schwarz
    - Kriegerprinz/schwarze Witwe
    - seit vielen Landengenerationen nicht mehr in Terreille gesehen worden
  • Dorothea SaDiablo
    - Königin/Priesterin
    - Hohepriesterin von Hayll
  • Lucivar Yaslana
    - eyrischer Mischling
    - 900 Jahre alt
    - trägt Schwarzgrau (ist aber versklavt daher hat er keinen Zugriff auf seine Juwelen)
    - befindet sich gerüchteweise momentan in den Salzminen von Pruul
  • Daemon SaDiablo
    - Kriegerprinz/schwarze Witwe
    - 900 Jahre alt
    - stammt aus Hayll
    - Lustsklave Dorotheas
    - trägt rot/schwarz (ist aber versklavt daher hat er keinen Zugriff auf seine Juwelen)
  • Zuultah
    - Königin von Pruul
  • Prythian
    - Hohepriesterin von Askavi
  • Cassandra
    - Schwarze Witwe/Königin
    - trägt rot/schwarz
    - gilt als letzte Inkarnation von HEXE
    - seit vielen Landengenerationen tot
  • Hekatah
    - war die Frau von Saetan SaDiablo
    - gehörte zu Haylls Hundert
    - Mutter von Mephis und Peyton
    - seit vielen Landengenerationen tot


Zurück zu Willkommen in Chaillot



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast